Blog für Philosophie

1001 Nacht gegen 114 Suren?

Hörempfehlung von DAIMONION.ME für philosophisch Interessierte: »Sex, Dschinn, Religion – 1001 Nacht gegen 114 Suren? Orgien, Homosexualität, Aphrodisiaka und ein Gott, der alles lächelnd billigt: Durch die Geschichten aus 1001 Nacht weht der radikale Wind der Freiheit. Aber können sie einen Gegenentwurf zum herrschenden Islam darstellen?« – von Dalila Zouaoui-Becker beim Deutschlandfunk (Essay und Diskurs).

Hier geht’s zum Radiobeitrag.

2 Kommentare

  1. Heike Röhl

    Hallo ich möchte das Buch Sex, Dschinn, Religion – 1001 Nacht gegen 114 Suren? von Dalila Zouaoui-Becker kaufen, im Internet finde ich nur die Beiträge dazu, können sie mir einen Kontakt zur Buchgestaltung vermitteltn ? Danke und Grüße H. Röhl

    • Adrian

      Sehr geehrte Frau Röhl,
      Soweit ich es verstehe, handelt es sich bei ›Sex, Dschinn, Religion – 1001 Nacht gegen 114 Suren‹ nicht um ein Buch, sondern um einen Radioessay. Auf der Webseite des Deutschlandfunk lässt sich dieser Beitrag nachlesen und zur Zeit auch noch nachhören. Sie können folgenden Link benutzen, um zum Radiobeitrag zu gelangen: Link
      Derzeit kann ich nicht sehen, dass Frau Dalila Zouaoui-Becker bereits eigene Monographien veröffentlicht hätte, ihr Essay scheint mir aber recht gelungen. Vielleicht können Sie bei Interesse die Dame ja auch direkt kontaktieren.
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Erstellen eines Kommentars müssen Sie den Datenschutzbedingungen zustimmen.

© 2022 Daimonion

Theme von Anders NorénHoch ↑